Flock, Hanna (*1979) Deutschland

Flock, Hanna (*1979) Deutschland
Hanna Flock wurde 1979 in Ilmenau geboren und studierte von 1997-2003 an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar bei den Professoren Joachim Beez und André Schmidt. Dort und an der Universität Erfurt absolvierte sie das Erste Staatsexamen für das Lehramt an Regelschulen in den Fächern Musik und Englisch. 2005 schloss sie den Vorbereitungsdienst im Studienseminar Eisenach mit dem Zweiten Staatsexamen ab. 2010 erhielt sie für das Fachgebiet Musikdidaktik den Lehrauftrag an der Universität Erfurt.
2004 gründete sie mit dem Gitarristen Joachim Rosenbrück das Duo „JANNA“, das auf eine erfolgreiche Konzerttätigkeit zurückblicken kann und dessen Produktionen in deutschlandweiten Medien bekannt gemacht wurden. Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt neben ihrer Konzerttätigkeit und Lehre ist ihr Engagement für moderne Formen der chorischen Arbeit im Thüringer Sängerbund.
In ihren Chorbearbeitungen zeigen sich ein feines Gespür für Strukturen und Stimmengewichtung und ein besonderer Sinn für Melodik. Ihr Interesse gilt der modernen Liedgestaltung deutscher und internationaler Folksongs.
 
Aye kerunene – Lied für die Erde
Artikel-Nr.: ecm 31.12.162
Komponist / Bearbeiter:
Flock, Hanna (*1979) Deutschland
Flock, Hanna
(*1979) Deutschland
S.S.A.
Probepartitur
ecm_31.12.162.pdf
1,10 EUR
 
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)